Dienstag, 22. März 2016

+ + +


 präsentiert:


 


Brutal intensive Vollbedienung!

Das verdammt spielstarke Braunschweiger THRASH METAL-Kommando OUR SOULS wurde 1996 gegründet.

Mit den beeindruckend brachialen Songs des 2015 veröffentlichten Albumkillers "The Beast Within" meisterte die Band den Spagat zwischen der alten Schule des Genres und groovigen Elementen in aller Standfestigkeit.

Der neue Sänger Berny bringt den mordsfrischen Elan der Jungs seit diesem dritten Langspieler noch besser zur Geltung.




Die Basis dieses tonnenschweren Wutklumpens ist und bleibt dabei der traditionelle THRASH METAL. Und das Ganze wird von den gigantisch grollenden Urhebern packend groovend bis eingängig geschmettert oder mit verwüstenden Midtempo-Orgien in Szene gesetzt.
Aber OUR SOULS schleudern einem auch ungemein fiese Elemente aus dem HARDCORE oder dem traditionellen METAL in die staunende Fresse.

Das schonungslose CD-Cover wurde von Tobias 'Bloodboy' Huber angefertigt, der bereits für etablierte Größen wie HEAVEN SHALL BURN, DYING FETUS und HAIL OF BULLETS arbeitete.

Und für das pfundige Mastering zeichnet Jürgen Lusky von den Hofa Studios verantwortlich, wo auch schon bekannte Acts wie UNISONIC, AXXIS und THE RAZORBLADES optimal bedient worden sind.




Am 8. Januar präsentierten OUR SOULS die mit 3 Bonus Tracks erweiterte Version von "The Beast Within" als spezielle Expanded Download Edition.

Seit Herbst 2015 befinden sich OUR SOULS entschlossen an den Arbeiten zu ihrem nächsten Studioalbum.
Und die ersten neuen Songs zeigen die fähige Braunschweiger Gewalttruppe bulliger, wütender und bissiger denn je zuvor!
MEDIA FEEDBACK zu OUR SOULS "The Beast Within":

4 / 5
"… das Album „The Beast Within“ packt mich mit jedem weiteren Durchlauf und versetzt mich gern in selige Bay-Areazeiten zurück, nur das man sich noch ein Stück weiter gekonnt aus dem Fenster lehnt, und gern auch todesmetallische Elemente verbaut … wegen den versetzten Ausflügen in den rotzigen Hardcore, einer recht ordentlichen, warmklingenden Produktion, aber auch durch die kompromisslose Härte, fiesen rauen Vocals sowie die dadurch sich entwickelnde Eigendynamik, entsteht ein fesselnder Groove, den sich Metaller und Thrasher mal zu Gemüte führen sollten."
(Metalunderground.at)

8,5 / 10
"„The Beast Within“ ist ein Kracher, der zum Mitmachen animiert … wenn man auch nur ein kleines bisschen auf Thrash Metal steht, dann wird man bei dieser Nummer zwangsweise aufhorchen müssen … das Tempo bleibt im mittleren Bereich, aber Drummer Michael Grunert schafft es problemlos, trotz gleichem Tempo, jede Menge Dynamik zu erzeugen … diese entsteht nicht selten durch intelligent arrangierte Fills oder eben auch durch ein ausgeklügeltes und bewegungsfreudiges Schlagzeugspiel."
(The Pit)

8 / 10
OUR SOULS erfanden das berühmte Rad nicht neu, dennoch haben sie - und das kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten - ein abwechslungsreiches, sehr gefälliges und gut produziertes Riff-Monster abgeliefert, das insbesondere durch seine geschickt verarbeiteten & genreübergreifenden Elemente zu einem Album wird, welches unabdingbar aller Ehren wert ist."
(Metaltalks)

12 / 15
"OUR SOULS lassen mit ihrem neuen Longplayer im wahrsten Sinne des Wortes ein trashiges Biest auf die Metalgemeinde los, das durch seine brutale Dynamik, seine groovige Intensität und seine mitreißende Hymnik ein ungemeines Potenzial entfalten kann, vor allem auch aufgrund der Anleihen beim Hardcore sowie beim Death (Gothic) Metal."
(Twilight Magazin)

"Herausstechend ist die Gitarrenarbeit von Andti und Flokke, denn dieses Album besteht zuerst einmal aus prägnanten, markanten Riffs… dazu einige höchst melodische Leads und ausgefeilte Soli … ihr Spiel ist gut nachvollziehbar und immer interessant … das Album ist sehr hart und melodisch. Druckvoll, transparent, zeitgemäß und absolut authentisch."
(Franconia Metallum)

OUR SOULS online:
        

+ + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About

Mein Bild
Munich, Germany
📢 𝗣𝗥 𝗔𝗴𝗲𝗻𝗰𝘆 🚀 𝐸𝓈𝓉. 2001 🌟 Multiple five-star rated 🌐 Worldwide collaboration with Music Media

Blog-Archiv