präsentiert:
Rockmusik im Dialekt aus dem Pfaffenwinkel mit bayrischer Bierseele
Als sich diese vier Musiker aus dem Landkreis Weilheim-Schongau und dem Ostallgäu im Jahr 2013 zusammenfanden, standen die Zeichen schlagartig auf Starkstrom! Ansteckend elektrisierender HARD ROCK-Power-Sound war die ergiebige Folge.
Schnell war der eigene Stil gefunden, der sich ungekünstelt aus den persönlichen Vorlieben der Beteiligten zusammensetzt. HÖLLENBRIADA spielen breitbeinig aufgestellten RIFF ROCK in völlig zeitloser Form.
Musik fernab aller aktuellen Hypes, Trends, Moden und Strömungen.
Schweißtreibend gekrönt sind die stabilen Songs der Jungs von halsbrecherischen Soli, welche sich die Saitenfraktion gegenseitig zuwirft.
Schweißtreibend gekrönt sind die stabilen Songs der Jungs von halsbrecherischen Soli, welche sich die Saitenfraktion gegenseitig zuwirft.
Frontmann und Energiebündel Boris Scheifele ist der Sänger und Bassist der enorm beherzt aufspielenden Truppe. Er quetscht sich in bewährter Bon Scott-Manier die Seele aus dem Leib, um gegen die Griffbrett-Gewitter der beiden Gitarristen Markus Heilmeier und Dani Zizek bestehen zu können. Schlagzeuger Tobias Sailer liefert dazu das entsprechend schwere, schnörkellose Fundament, dass mit viel rhythmischem Druck im Kessel taktsicher vorangetrieben wird.
Die Zuhörer erwartet kernig-harte und angenehm eingängig inszenierte Rockmusik im wahrsten Sinne des Wortes, die stark beeinflusst ist vom Hard Rock und Heavy Metal der 70/80er Jahre. Damit gehört die ehrliche Formation im weiten Umkreis ihrer Heimatregion zu den wenigen Vertretern dieses Genres.
Genauso roh wie die Musik selbst sind auch die Texte der Lieder der HÖLLENBRIADA. Sie handeln vom stets schonungslosen Alltag des Daseins, vom tragischen Verlieren, dem immerwährenden Geschlechterkampf und üblen Abstürzen im Nachtleben. Die außerordentlich unterhaltsamen Inhalte der urigen Stories werden von Boris stets mit einem ganz dicken Augenzwinkern erzählt. Am Ende ist der Verlierer doch der Gewinner!
Im Dialekt zu singen, mal allgäuerisch, mal oberbayrisch – eben so wia da Schnabel g'wachsen is - ist für die HÖLLENBRIADA ganz einfach die natürlichste Form der Kommunikation.
Betonte Gefühle und die ganz besondere künstlerische Note, sowie ,LEISE‘ gibt es vielleicht woanders.
Die HÖLLENBRIADA aber sind laut, offen und ehrlich.
Schließlich geht es um Spaß, schwitzen und meterdicken ROCK'n'ROLL!
Schließlich geht es um Spaß, schwitzen und meterdicken ROCK'n'ROLL!
Im März veröffentlichte der Vierer das Debütalbum "Harte Zeit".
11 originelle und reibungslos funktionierende Nummern sind darauf enthalten, die den charakteristischen Stil der Band optimal repräsentieren.
+ + +
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen