+ + +
präsentiert:
Melodisch flammendes Thrash-Inferno
2010 von Drummer Jonas und Bassist/Sänger Jan im grauen Kölner Industrie-Kaff Wesseling auf die Beine gestellt, fanden MORTAL PERIL schnell zu ihrem ganz eigenen THRASH METAL-Stil. Rau, kantig, dynamisch, unbekümmert, beherzt und voll auf die Glocke. Und die genannten Merkmale haben sich nicht ansatzweise geändert.
Dreckig garniert ist der spieltechnisch betont facettenreiche Output dazu bis heute mit rotzigen Punk-Einsprengseln. Eine bewegungsfreudige und martialische Mischung, die es einfach verdammt in sich hat. Das Line-Up wurde im Weiteren gezielt verstärkt, erste Live-Gigs gezockt. Es gab kein Zurück. Nach vorne aber ging es gewollt in großen Schritten.
Zwei Jahre später knallten MORTAL PERIL ihre nicht wenig kultige EP "Of Black Days And Cruel Alliances" in kleiner Auflage und mit großem Enthusiasmus raus. Und das sprichwörtlich runde Ding kam wirklich gut an. Positive Kritiken dafür erntete man nicht nur aus Deutschland, sondern auch in Italien, Frankreich und Südamerika wurde zu den taufrischen Songs mit Freude die Rübe geschüttelt. Die Zeichen standen auf Sturm!
Mit modifizierter Besetzung wurde entsprechend gut eingestimmt das Debütalbum "Walking On Hellish Trails" in Eigenregie aufgenommen. Offiziell veröffentlicht wurde diese rundum gehaltvolle Scheibe im kalten Februar 2015, was so manches Thrash-Herz aber prima erwärmen konnte.
Und zeigte die bis in die Haarspitzen ambitionierte Formation auf "Walking On Hellish Trails" bereits eine bemerkenswert markante Weiterentwicklung auf, so vollzogen MORTAL PERIL für das neue und zweite Album "The Legacy Of War" erneut eine ergiebige Wandlung in Richtung Professionalität und Souveränität.
Zügellos galoppierende und gänzlich auf den Punkt kommende Tracks wie der ansteckend präzise rhythmisierte Nackenbrecher „Seed Of Hate“ verdeutlichen das erfolgreiche Bestreben der Beteiligten nach steter Verfeinerung und Optimierung ihrer Musik.
Die klassischen NWOBHM-Melodien reiten dabei noch immer stürmisch und frenetisch durch den stramm peitschenden THRASH METAL-Sound des von Kopf bis Fuß echten Vierers, was das Entdecken der neun neuen
Hartnummern abermalig sehr spannend macht.
Offizielle Veröffentlichung des neuen Album-Ballermanns"The Legacy Of War" ist am 21. Mai 2016.
MORTAL PERIL werden diesen Thrash-relevanten Anlass mit einer gepfefferten Release Show am gleichen Tag auf dem Bergisch Metal Festival entsprechend gebührend laut, wild und fetzig zelebrieren!
MORTAL PERIL online:
+ + +
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen