Dienstag, 24. April 2012



Endlich ist es vollbracht:
Das neue HEL-Album "Das Atmen der Erde"!

Ein großartiger Höhepunkt des EPIC PAGAN METAL !

Infos zu "Das Atmen der Erde" ansehen auf YouTube
 


Bereits 1994 gegründet, starteten HEL damals als eine der ersten deutschen Metal-Bands, die sich inhaltlich mit der nordischen Mythologie beschäftigt haben.

Nach zwei Demo Tapes kam 1999 das erste Album „Orloeg“ auf den Markt. Nach einer längeren Pause und der „Pagan Midgard Art“ 10“ wurde 2005 das aufwändige Konzeptalbum „Falland Vörandi“  veröffentlicht, welches Balders Tod auf beeindruckende Art und Weise und vielen symphonischen Elementen vertonte und welches der Band gleichermaßen Anklang bei Metal-Fans wie Respekt in der Musikpresse entgegenbrachte.

2007 brachten HEL mit „Tristheim“ ein reines Akustik-Album heraus, welches mit tiefsinnigen Texten und nachdenklichen Liedern einen Gegenpol zur aufblühenden Pagan Metal-Bewegung darstellte.

Am 07.04.2012 wird das lang erwartete Album „Das Atmen der Erde“ endlich der Welt präsentiert. Weniger symphonisch als „Falland Vörandi“, dafür aber mit stärkeren Einflüssen aus traditionellem Metal und Folk Metal stellt „Das Atmen der Erde“ den Höhepunkt des Schaffens der Gruppe aus dem märkischen Sauerland dar. Mit kraftvollem klaren Sound und der Unterstützung von Schlagzeuger Andreas Hafner erinnert das Album stilistisch an die epische Schaffensphase von BATHORY oder MOONSORROW,  jedoch mit den typischen HEL-Trademarks.

"Das Atmen der Erde" (Digipak CD 2012)

Tracklist:
1. Wo die Tannen thronen
2. Wagemut
3. Von Reiter und Flutross
4. Wanderer im Nebelmeer
5. Komm zurück
6. Am Grunde der Unendlichkeit
7. Wyrd
8. So Wahrheit, erkenne mich
9. Jagdnacht
10. Eroberer
11. Träumers Melodie
12. Neun Gestade tiefer

Mehr Info zum neuen mystischen Meisterwerk gibt es auf
der offiziellen Homepage der beständigen Band:
HEL

+ + +

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

About

Mein Bild
Munich, Germany
📢 𝗣𝗥 𝗔𝗴𝗲𝗻𝗰𝘆 🚀 𝐸𝓈𝓉. 2001 🌟 Multiple five-star rated 🌐 Worldwide collaboration with Music Media

Blog-Archiv